vom blauen Walde
Flat-Coated Retriever Kennel

Ich bin Smilla vom blauen Walde, genannt Smilla
VDH Jugendchampion
Deutscher Jugendchampion (DRC)
VDH Champion
Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung (DRC)
Jugendsieger Oldenburg
Graf Anton Günther Jugend Sieger
Jugendsieger Pegnitztal
Jugendsieger Oberfranken
Hopkoningin 2026 (Hopfenkönigin 2026)
Gew.: 19.07.2023
DRC-F-23-10259
Farbe: schwarz (Braunträger)
DNA-Profil eingelagert
HD A1/A1, ED frei/frei
Zahnstatus: ohne Besonderheiten (oB)
RD, PRA, HC und Gonio frei
Patellaluxation frei
Cerebrale Ataxie frei
Formwert: vorzüglich

Flatterhaft Luxor
Almanza Burberry Goodiebag
Montegrino Military Man
Almanza Bag of Tricks
Torpedos Woodoo Magic
Flatterhaft Lois Lane
Eowyn umbra fida
Witch-Hunt's Foxy Fudge
Flatterhaft The Egyptian Gazette
Johnnie Walker Ashes of
St. Helens
Ahnentafel:
Jasper umbra fida
Bella vom blauen Walde
Susedalens Unique Love
Unsere Smilla ist nun schon die dritte Hündin, die bei uns gewölft wurde und hierbleiben darf.
Wir freuen uns riesig, dass nun eine kleine schwarze Maus unser Rudel ergänzt und damit die Lücke von Flicka ein kleines bisschen geschlossen wird.
Nun, wir haben uns 7 Wochen schwergetan, unter diesen 7 Hündinnen unsere Smilla auszusuchen, aber eigentlich hätten wir uns das auch sparen können, denn die kleine Maus wusste von Tag 1 an, dass sie bei uns bleiben wird. Daher muss ich zugeben: sie hat uns ausgesucht und uns sehr deutlich gemacht, dass sie bleiben möchte. Wo es eben ging, hat sie sich auf meine Füße gelegt und es ist einfach total niedlich, wenn sie dabei einschläft. Wer kann dem widerstehen?
Wir sind total happy, denn Smilla ist einfach nur lieb, total schmusig und hat eine zauberhafte Art an sich, der niemand widerstehen kann.
Mittlerweile ist unsere Smilla schon fast 3 und sie ist nach wie vor unser Sonnenschein, hat eigentlich immer ein Kuscheltier im Fang, welches bewundert werden muss. Smilla hat bisher unfassbare Erfolge auf diversen Ausstellungen gerockt, und egal was man mit ihr unternimmt, sie ist immer mit Begeisterung dabei und das macht mich mächtig stolz, vor allem auf unser Teamwork.
Smilla ist eine wunderbare dual purpose Hündin, entspricht sehr dem optischen Rassestandard, kann wunderbar arbeiten und ist auch noch charmant und liebenswert - sie erfreut mein Züchterherz jeden Tag auf ein Neues.
Wir sind selber schon ganz neugierig, denn unsere Smilla soll die Mutter unseres K-Wurfs im Herbst/Winter 2026 werden. Smilla kommt für mich dem perfekten "dual purpose" Flat unheimlich nahe und ich bin sehr neugierig, ob sie auch als Mutterhündin genauso fantastisch sein wird - wovon ich aber fest ausgehe, da sie immer so liebevoll und einfühlsam mit Welpen ist.
Prüfungen:
unsere Erfolge der verschiedenen Ausstellungen: