top of page

Fürstin Frieda vom blauen Walde, genannt Frieda

Gew.: 05.03.2019

DRC-F-19-7940

Farbe: liver (Typ E/E)

HD   A1/A1,  ED  frei/frei

Zahnstatus: zwei Incivisi stehen auf Zange und M3 fehlt, spielt für die Zucht keine Rolle

RD, PRA, HC und Gonio frei

Patellaluxation frei

Formwert: vorzüglich

Zuchtzulassung seit 13.01.2021

IMG_1450_1.jpg

   Johnnie Walker Ashes of St. Helens

   Witch-Hunt's Foxy Fudge

   Duckfinder's Bailys

   Wimborne Sweet Clover

   Gowran Indigo Extra

   Conover's Xellent Xperience

   Eowyn umbra fida

   Casblaidd Little Archer

   Flat Castle's Olympic Torch

   Susedalens Something Unique

   Estrella Damm Ashes of St. Helens

   Jasper umbra fida

   Susedalens Unique Love

Ahnentafel:

Unsere Frieda, hmmm, da muss ich tatsächlich erst innehalten und schmunzeln, denn die liverfarbene Frieda ist so ganz anders als all meine bisherigen Flat´s.

Sie ist ein Wirbelwind, jederzeit für Blödsinn bereit und hat manchmal auch den Schalk im Nacken, auf der anderen Seite ist sie stets unheimlich gut gelaunt und kann auch sehr

kuschelig und sehr anhänglich sein.

Für die Nachwuchshündin aus dem F-Wurf habe ich mir einen "Hund

mit Programm" gewünscht und das erfüllt sich schon einmal großartig.

Bei Frieda ist es wohl Programm einfach alles anders zu machen, als ich es kenne...

Sie hat mich auf einigen Prüfungen unglaublich positiv überrascht, ist zwei Mal Suchensieger auf jagdlichen Prüfungen geworden und auch auf den Workingtests ist sie mit Feuereifer dabei.

Im Frühjahr 2022 hat Frieda unserem H-Wurf das Leben geschenkt, 10 liverfarbene Welpen, die alle bisher meine Erwartungen übertreffen.

Meinen größten Lebenstraum im Dummybereich hat Frieda 2022 beim "Blauen Ländchen" gerockt, sie hat zwar eine 0 wegen Einspringen bekommen wurde aber auch von den Richtern als "judges choice" ausgewählt - was will ich mehr erreichen?

Prüfungen:

a9fd90ab-ecb3-4717-bdb1-0523d2624cbf.JPG
Frieda BLP, Ente_edited.jpg

unsere Erfolge der verschiedenen Ausstellungen:

IMG_1487_1.jpg
bottom of page