top of page

Flatterhaft Luxor

x   Fürstin Frieda vom blauen Walde

 

 

Oktober "Alles beginnt von vorne"

Der Auszug der kleinen Zwerge ist schon längst gewesen, aber natürlich sind wir hier auch mit Aufräumen, Sortieren und Putzen beschäftigt und unsere kleine Smilla hält uns natürlich auf Trab, ebenso wie Bella und Frieda, die auch wieder gefordert werden wollen.

 

Imrahil, Ikadios, Marta, Mira, Rala, Finja, Ida und Ronin sind gut in ihren neuen Rudeln angekommen und ich freue mich, dass nun alles wieder von vorne beginnt - auch für uns.

Viel Erfolg und noch mehr Spaß an die neuen Rudel!

 

 

Portraits der 8. Woche

I-Wurf.JPG

v.l.n.r.: Imrahil, Ida, Rala, Mira, Smilla, Ronin, Finja, Marta, Ikadios

 

 

28. August "Einfach Zucker"

Wir vernachlässigen gerade etwas unsere Homepage, aber die neuen Besitzer werden fleißig rund um die Uhr in einer WhatsApp Gruppe mit Videos, Bildern und Text versorgt.

Die Tage vergehen wie im Flug und wir genießen auch einfach mal die Zeit mit den Zwergen, die schon die Küche, Terrasse und den Garten erobert haben. Nichts ist mehr sicher vor ihnen. Manchmal sitzen wir auch einfach nur zwischen den Fellnasen und erfreuen uns an der gemeinsamen Zeit, die immer so schnell vorbeigeht. Wir sind selber sehr gespannt, welche der Mädels unsere Smilla werden wird ...

 

 

17. August "4 Wochen"

 

 

3. August "Erster Fotoshoot"

 

 

21. Juli "Warten lohnt sich!"

Wir sind überglücklich, unser I-Wurf hat sich zwar Zeit gelassen, denn am 19.07.2023 sind hier 9 wunderschön schwarze Welpen zur Welt gekommen. Frieda hat die Geburt souverän und sehr zügig hinter sich gebracht und kümmert sich nun freudig und ausgiebig um ihre zwei Rüden und sieben Hündinnen. Allen geht es gut und wir sind selber ganz entzückt, auch wenn es uns wohl schwer fallen wird aus den sieben Mädels unser neues Rudelmitglied auszusuchen.

Alle Welpen sind schon einem neuen Rudel fest versprochen, daher bitten wir, von weiteren Anfragen abzusehen, danke!

 

 

7. Juli "Endspurt"

Nun dauert es gar nicht mehr lange und die kleinen Fellnasen kommen.

Frieda ist ziemlich dick und rund geworden und sie ist ziemlich verfressen worden - was man sonst von ihr gar nicht kennt. Bewegung ist aus ihrer Sicht eine Zumutung, aber sie muss trotzdem jeden Tag eine kleinere Runde laufen.

Gestern haben wir endlich zum ersten Mal eine kleine vorsichtige Bewegung von einem der Welpen fühlen dürfen, das ist auch für uns jedes Mal wieder ein besonderer Moment.

Die Vorfreude steigt....

 

 

14. Juni "Ultraschalltermin"

Ach, was fällt einem doch immer das Warten auf den Ultraschalltermin schwer....

Man beobachtet natürlich seine gedeckte Hündin intensiv, aber Gewissheit bringt ja doch immer erst der Termin beim Tierarzt. Wir haben schnell mehrere Fruchtanlagen sehen können und damit haben wir nun auch noch mehr Verständnis, wenn Frieda an jeder Blume "ewig" rumschnuppert und insgesamt sehr trödelig geworden ist.

Eine Ausnahme gibt es aber: wenn Dummys im Spiel sind oder wir bei dem heißen Wetter den Ball ins Wasser fliegen lassen, dann kommt die "alte" Frieda wieder zum Einsatz.

Wir freuen uns riesig auf die kleinen Fellnasen!

 

 

16. Mai "I-Wurf auf den Weg gebracht?"

Mal wieder typisch unsere Frieda, eigentlich müsste ich es langsam wissen...

Anstatt, wie von mir ausgerechnet, im August läufig zu werden, hat Frieda wohl entschieden, dass sie Sommerbabys haben möchte.

Nun gut, wir sind ja flexibel und etwas spontan in das Abenteuer I-Wurf, der zweite Wurf unserer Frieda, eingestiegen.

Ett (Flatterhaft Luxor) hat sich sehr gefreut Frieda zu sehen und da wir offensichtlich perfekt die Standhitze abgepasst haben, haben beide nicht lange gebraucht und "Hochzeit" gefeiert. Damit für uns Zweibeiner auch noch etwas Romantik dabei war, hat Ett nachher ganz lieb die Öhrchen geleckt hat und auch das "Hochzeitsbild" war wegen neu aufflammender Liebe eher schwierig zu hinzubekommen.

Nun freuen wir uns, hoffentlich, auf kleine Frieda-Ett-Fellnasen die ca. am 18. Juli geworfen werden und dadurch ist die Abgabe ab dem 13.09.2023.

Wir sind gespannt und in großer Vorfreude.

00026431_00092122_DICOM_US_2023_06_12_0000718002.jpg
00026431_00092122_DICOM_US_2023_06_12_0000717997.jpg

Frieda & Ett

Collage.jpg

 

 

Unser I-Wurf steht an!

Im Herbst 2023 planen wir unseren I-Wurf, den zweiten Wurf unserer lustigen Frieda. Ich habe sehr lange nach einem geeigneten Deckrüden recherchiert und auch auf vielen Ausstellungen die Augen offengehalten und habe schließlich mit dem schwedischen Deckrüden "Flatterhaft Luxor", genannt Ett, den perfekten Partner für unsere Frieda gefunden.

Letztes Jahr haben sich Frieda und Ett persönlich kennen gelernt und sie waren sich sofort sympathisch. Auch optisch sind sie ein wundervolles Paar. Ich verspreche mir aus dieser Verpaarung arbeitsfreudige, rassetypische Flats, die für Work und Show geeignet sind. Daher wird eine kleine Maus hier bei uns bleiben und unser Rudel ergänzen. Ach, eines noch: auch wenn Frieda liverfarbenes Fell hat, werden aus dieser Verpaarung nur traumhaft schwarze Welpen entstehen.

IMG_1474_1.jpg
FCR__18-7540_2.jpg
PHOTO-2022-07-16-18-52-00.jpg

Flatterhaft Luxor, genannt Ett

     Almanza Burberry Goodiebag

     Flatterhaft The Egyptian Gazette

HD A1; ED frei; RD, PRA, Katarakt, Gonio frei

Dt.-Ch.(m.Arb.), JAS, JEPs, Btr, HZP m.leb.Ente, VPS,

Fürstin Frieda vom blauen Walde, genannt Frieda

     Johnnie Walker Ashes of St. Helens

     Bella vom blauen Walde

HD A1; ED frei; RD, PRA, Katarakt, Gonio frei

JAS, WT, BHP, APD A, BLP, BP§6, VPS, HZP m.leb.Ente, Totverweiser LN Langschl.(800/1200m), C-Diplom (NLV), Workingtest A

bottom of page