Über mich: Hunde, Hunde, Hunde - dieses Thema hat sich schon immer wie ein roter Faden durch mein bisheriges Leben gezogen. Unser erster eigener Hund, der graue Jack-Russel Mischling “Spunky” hat uns 17 Jahre lang begleitet. 2006 kam der erste Flat-Coated Retriever dazu - Brix von Sulla Sand - , er sollte hauptsächlich unser Familienhund sein, der gelegentlich meinen Mann mal auf der Jagd begleiten könnte. Doch es kam dann alles anders: Obwohl unser “Blacky” uns nur 3 Jahre begleitet hat, wir verloren ihn durch einen tragischen Unfall und die Trauer war nur schwer zu bewältigen, hatte mich das Flat-Fieber gepackt - ich wollte nie mehr ohne einen Flat an meiner Seite leben. Also zog im Jahr 2009 unsere “Flicka” - Susedalens Unique Love - aus Schweden hier ein, sie ist der Beginn unserer kleinen Familienzucht. 2011 meldeten wir unseren Zwinger beim FCI an und mittlerweile sind hier schon einige Würfe  gefallen.    Seit März 2014 ergänzt unsere “Bella” aus dem    B-Wurf unser lustiges Rudel und sie hat 2017 mit den ersten liverfarbenen Welpen in unserem Kennel eine neue Seite im Zuchtbuch aufgeschlagen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Zuwachs in unserer  Rasselbande im Frühjahr 2019. Niemals hätte ich geahnt, was dieses kleine niedliche, liverfarbene  Hundebaby “Blacky” auf meinem Arm im Jahr 2006 mit meinem weiteren Leben so vorhat: Mittlerweile habe ich einen Jagdschein gemacht, führe unsere Hunde  mehrmals im Jahr (mehr oder weniger erfolgreich, der Spaß und die  sinnvolle Beschäftigung unserer Hunde stehen im Vordergrund!) auf diversen Prüfungen des DRC oder JGHV und stelle sie auf Ausstellungen vor. Seit dem Jahr 2015 übernehme ich ehrenamtlich mehrmals im Jahr die Organisation verschiedener Veranstaltungen im DRC und jetzt im Jahr 2018 befinde ich mich aktuell in der Ausbildung zur Zuchtwartin. Mein Motto: "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)
Flicka und ich im Winter 2011 in Schweden
Home Über mich Hunde Welpen Zucht Galerie Kontakt