Über mich: Ich habe das große Glück, dass ich mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und unseren Tieren im schönen Münsterland auf dem Land, am Rande des Lembecker Schlosswaldes leben kann..      Unser erster Hund, ein grauer Jack-Russel Mischling “Spunky” hat uns 17 Jahre begleitet - er lehrte uns viel über die eigene Persönlichkeit eines Hundes. Nachdem mein Mann im Jahr 2002 erfolgreich einen Jagdschein-Kurs besuchte, reifte in uns der Wunsch nach einem größeren Hund - jetzt sollte es also ein "richtiger" Jagdhund werden. Da wir kein eigenes Jagd-Revier besitzen, suchten wir nach einer Rasse, die hauptsächlich  Familienhund,  aber trotzdem auch für die Jagd  geeignet ist. So verliebten wir uns auf einer Ausstellung in  Stuttgart in den Flat-Coated Retriever und ein halbes Jahr später haben wir unseren ersten eigenen Flat nach Hause geholt. Dieser kleine Geselle hat so viel Freude und Glück in unser Leben gebracht, dass unsere große  Begeisterung für diese Rasse nicht mehr zu stoppen       war.    Zwar wollte ich zuerst nur den Grundgehorsam “Sitz” und “Platz” trainieren. Doch nach kurzer Zeit übernahm ich die komplette Ausbildung und führte ihn erfolgreich auf einigen Prüfungen des DRC und auf diversen  Austellungen des VDH. Leider verloren wir unseren geliebten „Blacky“ durch einen tragischen Unfall. Und obwohl die Trauer nur schwer zu bewältigen war, ließ mir meine große Liebe zu den Flats doch keine Ruhe und wir beschlossen wieder einen Welpen in unsere Familie aufzunehmen. Durch diesen Rüden „Blacky“ wurde mir klar, dass ich nie mehr ohne Flat leben möchte und es reifte der Entschluss, eine kleine familiäre  Flatzucht  im DRC zu gründen. So zog im Spätsommer 2009 unsere erste Hündin „Flicka“, die wir aus Schweden mitgebracht haben, bei uns ein. Mein Motto: "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann) Flicka und ich sind zu einem wunderbaren Team zusammen gewachsen  und unzertrennlich. Wir haben beide großen Spaß daran mit Dummy´s  zu trainieren und mehrmals im Jahr auf diversen Prüfungen, egal ob  Dummy- oder jagdliche Prüfungen unser Können zu bestätigen.  Viel Freude machen uns auch immer wieder die Besuche von  Ausstellungen.  Seit Oktober 2011 hat Flicka die Zuchtzulassung im DRC und im Juni  2012 haben die ersten kleinen schwarzen Flat-Welpen bei uns ihr  aufregendes Leben begonnen - ein sehr bewegender Moment für uns  alle. Seit März 2014 ergänzt die kleine Bella aus unserem B-Wurf unser  lustiges Rudel.      Unsere schöne Bella hat bis jetzt all unsere Erwartungen übertroffen und wickelt uns mit ihrem wunderbaren Charme um die Pfoten. Da sie bis jetzt sehr erfolgreich auf Ausstellungen und diversen Prüfungen ist, werden wir im Jahr 2016 die Zuchtzulassung für sie beantragen und im Herbst 2017 ihren ersten Wurf, unseren E-Wurf, anstreben.
Home Über mich Hunde Welpen Zucht Galerie Kontakt