Home Über mich Hunde Welpen Zucht Galerie Kontakt
26.06.2012  Taufe                              Gestern war große Namensverteilung bei uns im Zwinger "vom blauen Walde".                              Die kleinen Racker haben jetzt alle einen klangvollen Namen mit A, wie sich                              das für den 1. Wurf gehört. Einen Groß-Teil der Namen haben die Kinder ausgesucht,                              wie z. Bsp. Ahsoka, das ist eine Figur bei Star Wars! Auf besonderen Wunsch von Margret,                              die uns super-viel unterstützt, heißt ein Welpe Arco. Ansonsten gibt es noch Ante, Aragon,                              Atalanta, Azrael, Alan und Atreju!
16.06.2012 8 gesunde Welpen sind da. Gestern Abend beim Abendbrot ging es los!! Und ich hatte gedacht, dass ich noch bis Montag oder Dienstag Zeit habe. Natürlich hatte ich noch nichts vorbereitet....         Aber siehe da, es klappt auch, wenn nicht alles perfekt ist:  Nach nur ca. 1 Stunde Vorwehen kamen innerhalb von 15 Minuten schon 3 Welpen!! Danach hat sie uns zum Glück etwas mehr Zeit gelassen!  Nun gibt es also 8 gesunde Welpen im Zwinger “vom blauen Walde”!! Juchhhuuuuu, wir sind alle so stolz auf unsere Flicka, sie hat alles ganz toll allein gemacht. Ich habe lediglich die Fruchtblase geöffnet, das hat sie in der Aufregung vergessen! Also, es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen, alle wiegen zwischen 310g und 380g.       
A-Wurf
Home Über mich Hunde Welpen Zucht Galerie Kontakt Abschied
" Unser erster Ausflug in den Garten! Langsam wird unsere Küche der Neugier und dem Bewegungsdrang der kleinen Rasselbande nicht mehr gerecht!"
" Juchhu, der Papa Arne hat immer Zeit für uns! Es ist lustig mit ihm zu raufen oder einfach nur zu kuscheln. Heute hatte er eine Reizangel dabei, das war mal etwas ganz Neues und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wir sind schon sooooo groß geworden, dass wir alle zusammen aus dem großen Napf fressen können. Mama Nici passt auf, damit auch jeder genug zu essen bekommt. Nur mit Mama Flicka schimpft sie immer, wenn die uns helfen will. Euer Arco"
15.07.2012 Umzug              "Heute sind wir mit der Mama Nici, die auf zwei Beinen und wenig Haare, in unser neues Zuhause umgezogen!! Unser neues Hundehaus steht im Garten und ist echt cool!! Die große Wurfkiste ist auch mit gewandert. Langsam war es in der Küche echt langweilig und hier draußen  kann man auch viel besser Pipi machen!! Wir haben sogar eine eigene Tür!! Zwar ist das Hundehaus nicht ganz fertig geworden, aber gemütlich ist es trotzdem!!            Jetzt verstehe ich auch, warum ich "Ahsoka vom blauen Walde" heiße!! Ahsoka ist ja mein Vorname und der Nachname besteht zur Hälfte aus dem Nachnamen von Mama Nici und das "blau" kommt daher, dass unser Hundehaus blau gestrichen ist!! OH Mann, ich bin schon ganz aufgeregt und freu mich voll doll auf heute Nacht!! Eure Ahsoka"
Herzlich Willkommen bei den Flat Coated Retrievern