D-Wurf  - 8. Woche
Home Über mich Hunde Welpen Zucht Galerie Kontakt
6. November 2016      “Welpentest” Die letzten Tagen von unserem Sommermärchen D-Wurf haben angefangen und diese Tage sind immer mit einer ganzen Menge Terminen gefüllt. Bei diesem Wurf haben wir letzten Freitag zum ersten Mal mit unseren Welpen einen Welpentest gemacht. Ich habe mich immer ein bisschen gegen solch einen Test gesträubt, weil ich Angst hatte, dass diese kleinen Fellnasen eventuell danach in eine Schublade gesteckt werden. Ehrlich gesagt hatte ich auch Sorge, dass das Ergebnis nicht so fantastisch ist wie ich glaube, vielleicht weil sie einfach total verpennt und müde waren oder sich überfressen haben oder einfach vorher eine wilde Rauferei mit einer Geschwister-Fellnase gehabt haben. Ich habe auch geglaubt, dass dieser Test nicht mehr entdecken kann, was ich in den letzten 7 Wochen beobachtet habe! Aber da hat mich dieser Welpentest eines besseren belehrt, es war wahnsinnig spannend wie sich jede kleine Fellnase alleine (zum ersten Mal ohne das Rudel im Rücken), auf fremden Gebiet mit einem fremden Menschen so durchgeschlagen hat. Bei manchen war ich sehr überrascht, denn dieses Verhalten hatte ich bei uns im Rudel so nicht beobachten können. Auf jeden Fall hat dieser Test mich echt begeistert, auch wie ruhig, geduldig und liebevoll sich Christian mit jedem einzelnen Racker beschäftigt hat, und hat mir in einigen Fällen bei der Entscheidung geholfen, in welche Familie die kleinen niedlichen Baby´s von Flicka und Keanu gehen werden. Danke Christian!!! In dieser letzten Woche haben sich folgende Zweibeiner “erbarmt” uns beim Knuddeln zu helfen: Sabine, Marcel, Max, Adelheid, Adelheid, Ludwig, Judith, Luke, Erik, Sylke, Christoph, Fabian, Tobias, Ralf, Monika, Marina, Ruth, Stefan, Jörg, Marion, Jonah, Lea, Mika und seine Schwester, Britta, Torsten, Maja, Nellie, Armin, Lena, Sabine, Christian, Johanna, Noah, Ulrike, Christian, Ulrike, Johanna und Birgitt.