D-Wurf  - Abschied
Home Über mich Hunde Welpen Zucht Galerie Kontakt
10.November 2016    “Lachen und Weinen” Nun sind unsere acht kleinen Fellnasen schon acht Wochen alt, Impfen und Chippen sowie die Wurfabnahme sind erledigt und alle waren sehr zufrieden! Daher steht nun der Auszug in die neuen Rudel an. Dies ist für uns immer ein Moment, in dem Lachen und Weinen sehr eng bei einander liegen. Einerseits freuen wir uns für unsere Welpenleute, die zum Teil sehr lange auf diesen einen Tag hin gefiebert haben. Ich freue mich auch, wenn ich wieder in meinem Bett schlafen kann und einfach mal wieder einen Abend auf der Couch im Wohnzimmer genießen kann, vielleicht auch einfach mal wieder in Ruhe einkaufen gehen kann. Andererseits sind wir auch sehr traurig, dass diese kleinen, zarten und sensiblen Wesen ihre Mutter, Halbschwester und natürlich uns verlassen. Jedes Mal mache ich mir halt auch Sorgen: Haben wir die richtigen neuen Rudel für unsere Baby´s ausgesucht, werden die kleinen Fellnasen glücklich in ihrem neuen Zuhause werden, haben wir die richtigen Entscheidungen für das Leben dieses Sommermärchens getroffen???? Was soll ich sagen, die Antwort weiß ich erst in ein paar Jahren, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass wir sehr, sehr liebevolle und kompetente Welpenleute ausgesucht haben. Wir wünschen unserem D-Wurf und natürlich den dazugehörigen neuen Rudeln alles Gute, Glück, Gesundheit, viel Erfolg und die nötige Portion Geduld und Gelassenheit für die Zukunft!!!